Agility-Kurse

"Agility is FUN!"

 

Aber dennoch gehört ein guter und sorgfältiger Grundaufbau dazu.

In diesen Kursen, wird ein vereinsunabhängiges Training angeboten, das sich ganz gezielt und professionell mit der Ausbildung von Hund und Mensch im Agility befasst.

Es wird in verschiedenen Klein-Gruppen von Anfängern, Fortgeschrittenen und Turnierläufern mit bis zu 6 Teilnehmern pro Gruppe trainiert.

 

Anfänger

Die Anfänger werden Schritt für Schritt nur durch positive Bestärkung an die Agility Geräte und einfache Wechsel herangeführt.

 

Fortgeschrittene

Aufbauend auf dem Grundaufbau werden die unterschiedlichen Wechsel geübt, ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, die Slalomeingänge und u. a. gibt es Geräteerkennungstraining und Kontaktzonentraining.

 

Turnierhunde

Hierbei wird besonders Wert auf die Führtechnik, die Optimierung des Laufweges und das Feilen um die doch so entscheidende Hundertstelsekunde gelegt.

 

Mitmachen

Wer schon immer einmal diesen interessanten Hundesport ausprobieren wollte, seinen Hund geistig und körperlich auslasten und dabei auch noch jede Menge Spaß haben möchte, ist hier genau richtig. Teilnehmen kann jeder gesunde und ausgewachsene Hund, der regelmäßig geimpft wird.

 

So einfach geht's

Anruf, E-Mail oder SMS an Miriam Duarte um die Trainingszeit und die Gruppeneinteilung zu klären.

 

Mitbringen

Außer guter Laune, den Hund und die Motivation gemeinsam mit dem Hund im Team zu arbeiten: Sportschuhe, Spielzeug des Hundes und kleine, weiche Leckerlis (z. B. Wurst oder Käse).

Trainingszeiten

Immer donnerstags & freitags

 

Kontakt:

Miriam Duarte

Mobil: 0176 20 91 24 70

Mail: mduarte@web.de

 

Einzeltraining auf Anfrage möglich.


Im Winter findet das Training in der Reithalle statt!